Projekt „Jetzt lesen wir!“

Die Kinderbuchautorin Celik Aygen Sibel bei uns in der Schule aus ihren Büchern „Alle gegen Esra“ und „Geheimnisvolle Nachrichten“ gelesen. Zur Lesung waren alle Kinder der Klassenstufen 3 bis 6 eingeladen.
Nach der spannenden Lesung signierte die Buchautorin für jedes Kind das Buch und schlug den Kindern vor, die Geschichten weiter zu schreiben.
Die Bücher wurden als Klassenlektüre in den Klassen gelesen und am 25.10.2014 fand ein Wettbewerb für die besten Geschichten statt. Die Geschichten wurden in der Aula vorgelesen, die Kinder haben gemeinsam abgestimmt und die besten Geschichten wurden ausgezeichnet.
In den Klassenstufen 3-4 für das Buch „Alle gegen Esra“ wurden folgende Kinder prämiert:

Die ausgezeichneten Geschichten wurden an die Buchautorin verschickt, damit sie den Hauptgewinner festlegt.